News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hype vorbei: Bund glaubt nicht mehr an eine Million Stromer

Opel Ampera

Das Ziel der Bundesregierung war bekannt: Bis 2020 sollten eine Million Stromer über deutsche Straßen summen, Förderungen wollen Merkel und Co. allerdings keine zahlen. Der große Hit sind E-Autos auch deswegen nicht...

...und selbst der Bund sieht nun wohl ein, das es mit der Million nix wird. Laut Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung hat sich die Politik von ihrem Ziel verabschiedet, an eine Million Elektroautos bis 2020 glaubt in Berlin scheinbar keiner mehr.

Wörtlich zitiert die Gazette das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMFB): „Der Hype ist vorbei“. Umweltminister Altmaier sieht angeblich „Probleme“ bei alternativen Autos mit Elektroantrieb, Wirtschaftsminister Philipp Rösler lehnt nach wie vor jede Förderung ab.

Das diese Haltung prompt die Wirtschaft auf den Plan ruft, schein kein Wunder, ohne Förderung gäbe es bis 2020 maximal 600.000 Stromer á la Nissan Leaf, Peugeot iOn oder Opel Ampera. Ganz aufgeben will Berlin das Elektroauto allerdings nicht, vielmehr spielt die Politik auf Zeit: „Wir werden einen langen Atem brauchen, auch über das Jahr 2020 hinaus“, lässt das BMFB um Annette Schavan verlauten.

Foto © GM Corp.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de