News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Cadillac ELR: Premium-Stromer geht definitiv 2013 in Serie

Cadillac ELR Concept

Unbekannt ist die flotte US-Studie wohl so manchen nicht mehr, tatsächlich wurde der ELR aus dem (Edel)Hause Cadillac bereits vor Jahren erstmals gezeigt. Auch eine Serie war längst angedeutet, 2013 geht’s nun definitiv los.

Bereits 2011 angekündigt steht der Serie des ELR nun nichts mehr im Wege, wie General Motors gerade offiziell verlauten lässt. Zum Herbst (statt Sommer) 2013 ist der Serienstart geplant, wobei das kantige Coupé weniger optisch als vielmehr technisch interessant ist. Der Premiumableger im Hause GM macht es sich nämlich einfach und adaptiert kurzerhand die Technik aus Chevrolet Volt und Opel Ampera, allerdings wird im ELR wohl eine weiterentwickelte Version des Elektroantrieb mit Range Extender im ELR zum Einsatz kommen.

Cadillac ELR: 2009 Studie, nächstes Jahr in Serie

Neben den genannten Elektroautos mit Reichweitenverlängerer wird der neue Cadillac ELR im gleichen GM-Werk Hamtramck (Detroit/USA) produziert, ob der Plug-in-Hybrid allerdings nach Deutschland kommt, ist derzeit ungewiss.

Cadillac ELR Concept

Bilder: © GM Corp.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de