News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla feiert: Die ersten 1.000 Modelle vom Model S sind gebaut

Tesla Model S

Bereits gestern tat der Chef persönlich die frohe Botschaft kund, der Oberklasse-Stromer aus dem US-Sonnenstaat Kalifornien wurde bis dato genau 1.000 Mal gebaut. Der Hersteller ist stolz - und zeigt sich einmal mehr als (E)Pionier!

Tesla jedenfalls hat Grund zum Feiern, via Twitter verkündete CEO Elon Musk gestern den 1.000sten gebauten Tesla Model S (als Rohkarosse), welcher derzeit - nach dem inzwischen eingestellten Tesla Roadster - das einzige Fahrzeug des US-Herstellers ist. Prompt ließ Musk einen zweiten Grund zum Jubeln folgen, denn laut dem Tesla-Boss bauten die Kalifornier im Oktober 2012 mehr Elektroautos als im ganzen bisherigen Jahr zusammen.

Tesla Model S

Sicherlich ist Tesla Motors mit dem 1.000sten Model S noch weit von den Stückzahlen der großen Volumenhersteller wie etwa die Anteilseigner Mercedes-Benz oder Toyota entfernt, für die Branche (und Tesla) aber ist die Meldung durchaus ein Erfolg. Spätestens 2014 folgt zudem der nächste Tesla-Streich, nämlich der SUV Tesla Model X, ebenfalls mit Elektroantrieb.

Tesla Model X
Oben Model S, unten Model X ab 2013/2014 (Fotos Tesla Motors)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!