News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Umfrage: Elektroauto braucht vier Sitze, Kofferraum, Reichweite

Nissan Leaf

Das Elektroauto ist mittlerweile kein Novum her, die ersten Modelle - man kann es nur wiederholen - sind längst auf dem Markt, weitere folgen definitiv. Was aber erwartet der zahlende Kunde von einem Stromer?

Die Frage ist selbstredend berechtigt und wird prompt von einer neuen Umfrage (1.000 Personen) der Prüforganisation KÜS beantwortet. Demnach erwarten 77 Prozent von einem Auto mit Elektroantrieb vier Sitze plus Kofferraum, ergo Platz. 58 Prozent verlangen Elektroautos mit der Reichweite eines Benziners - woran es wohl noch eine Weile hapern wird, auch wenn Ideen wie Range Extender á la Ampera oder Plug-in-Hybrid längst auf dem Markt sind.

Interessant: 48 Prozent beschäftigen sich mittlerweile mit dem Thema Elektromobilität (2011 40 Prozent), kaufen würde ein Elektroauto allerdings nur jeder Vierte.

Bild Nissan LeafNissan)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de