News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW i: Statt neuen i4 nur eine neue i3-Version in Los Angeles?

BMW i3 und BMW i8

In wenigen Tagen steht in Los Angeles die nächste große Automesse an, eine der Premieren sollte angeblich ein weiteres BMW i-Modell sein, der i4. Den aber gibt es wohl gar nicht, statt dessen zeigen die Münchner eine neue Version...

...ihres kleinen i3, mit welchen 2013 der Einstieg ins Segment der Elektroautos geplant ist. US-Blogs jedenfalls widersprechen der ersten Meldung einer französischen Seite, statt i4 zeigt BMW auf der LA Auto Show 2012 (30.11. bis 09.12.) lediglich eine weitere i3-Studie.

Das neue Modell soll näher der (baldigen) Serie sein und das neue Interieur zeigen, das BMW bereits auf dem Pariser Autosalon vorstellte. Mit Mini E und BMW ActiveE dürfte der Praxistest des Elektroantrieb zudem abgeschlossen sein, nach dem BMW i3 folgt in 2014 prompt der BMW i8, ein Supersportler mit Plug-in-Hybrid.

Neue (Karosserie)Bilder zeigen den BMW i3 übrigens ohne B-Säule (Mittelsäule), optional wird der kleine Elektro-Batzi mit Range Extender á la Opel Ampera ins Autohaus stromern. Genaueres wird man wohl in wenigen Tagen wissen, in Los Angeles 2012.

Foto BMW