News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

"Es ist immer noch ein (E)Auto": Interview Ingrid Tobie/Renault

Renault Elektroautos Zoe Twizy Kangoo Z.E. Fluence Z.E.

Das Elektroauto ist mehr oder (eher) weniger im Kommen, Werbung und Marketing nötiger denn je. Tatsächlich mangelt es an Aufklärung, weswegen auch so manches Interview von sogenannten Insidern interessant sein dürfte.

Das Branchenportal electrive.net bekam nun Ingrid Tobie vor die Kamera, welche bei Renault als Projektmanagerin tätig ist und somit gut über das Stromer-Quartett Twizy, Kangoo ZE , Fluence ZE und (künftig) Zoe informiert sein sollte.

Tobie jedenfalls sieht Elektroautos als ganzes, schon die Produktion muss so umwelt- und klimafreundlich wie nur irgend möglich gestaltet sein. Letzten Endes bleibt jedoch alles beim alten: „Es ist immer noch ein Auto mit einem Rahmen, einer Karosserie und einer Farbe“ - nur halt mit Elektroantrieb. Ob Renault das E-Segment ihrer Meinung nach beherrschen wird, verrät Tobie im Video.

Bild: Renault - Video: Bild Youtube/electrive.Net