News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rote Zahlen ade: Elektropionier Tesla schreibt erste Gewinne

Tesla Model S

Die ersten Elektromodelle sind längst auf dem Markt, Erfolge feierte bisher aber kein Stromer. Das spezielle E-Hersteller deswegen eher rote Zahlen schreiben ist wohl kaum überraschend, Tesla aber meldet nun seine ersten Gewinne.

Via Twitter verkündete Tesla-CEO Elon Musk die ersten schwarzen Zahlen, konkrete Angaben scheinen derzeit aber nicht bekannt. Dafür verriet Tesla-Sprecher George Blankenship einen neuen Zeitplan für den Tesla Model S, nach dem eingestellten Tesla Roadster derzeit das einzige Modell der Kalifornier.

Die 40-kWh-Version der Oberklasse mit Elektroantrieb kommt nun im März/April 2013 statt Ende 2012 auf den Markt, die 60-kWh-Variante bereits im Januar 2013 (statt Oktober 2012). Trotz Verspätung will Tesla Motors bis Jahresende 2.500 bis 3.000 Elektroautos vom Model S ausliefern, 2013 peilen die Amerikaner sogar 20.000 Edel-Stromer an. Die Preise für Europa werden wohl in den nächsten Wochen offenbart, 2014 folgt der SUV Tesla Model X.

Fotos Tesla