News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Renault: Elektro-Stadtfloh Twizy demnächst als Cargo-Version?

Renault Twizy

Mit dem kleinen elektrischen Twizy hat Renault wohl den derzeit größten (Verkaufs)Hit unter den ersten Stromern gelandet, ausruhen wollen die Franzosen aber nicht. Angeblich könnte der Stadtfloh auch als Cargo-Version kommen...

...nämlich schon 2013. Noch sind es nur Gerüchte, doch Peugeot macht es mit seinem iOn Cargo quasi vor, Renault könnte folgen. Kurzerhand würde dem Twizy Cargo der zweite Sitz entfernt werden, was prompt einen gewissen Laderaum zum Lastentransport ergibt.

Für Serviceanbieter wie Pizzalieferanten oder Kurierdienste würde ein solcher Twizy Cargo durchaus reichen, zumal dank Elektroantrieb keinerlei Geräusch- oder Schadstoffemissionen entstehen. Ganz von ungefähr kommt das Gerücht um einen Renault Twizy Cargo übrigens nicht, Renault-Marketingchef Stephan Norman höchstpersönlich nannte 2013 als möglichen Termin.

Bild Renault