News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Coda im Crashtest: Vier Sterne gesamt, nur zwei Sterne Frontal

Coda EV

Der Coda EV ist hierzulande wohl deutlich weniger bekannt als andere (US)Stromer, für Furore sorgen die Kalifornier jedoch - ab und an - durchaus. Gerade wurde die Elektro-Limousine nämlich einem Crashtest unterzogen.

Die gute Nachricht zuerst: Insgesamt kommt der Coda EV Sedan beim Crashtest der US-Bundesbehörde NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) auf gute vier (von fünf) Sterne. Im Seitencrash kam die Limousine mit Elektroantrieb sogar auf fünf Sterne und somit Bestwertung, bekanntlich hat eine Medaille allerdings zwei Seiten.

Im Frontalcrash versagte der Coda nämlich, gerade mal zwei Sterne konnte der US-Stromer laut NHTSA einfahren. Die Nachrichten dürften für die Elektroautos aus dem Hause Coda Automotive kaum gute Werbung sein, leidet der junge Autobauer (Gründung 2009) Gerüchten zufolge doch unter klammen Finanzen leidet.

Bideo 2012 Coda EV Sedan im Frontacrash beim NHTSA

Video 2012 Coda EV Sedan im Seitencrash beim NHTSA

Bild Coda Automotive


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!