News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Video-Tipp: Kanadisches Elektro-Superbike Amarok Racing P1A

Amarok Racing P1A TTXGP The eGrand Prix

Das Elektroauto füllt derzeit zwar nur eine kleine Nische, ist aber durchaus Realität. Motorräder mit Elektropower sind hingegen deutlich seltener, aber scheinen kaum weniger Spaß als konventionelle Bikes zu machen - wie etwa die P1A.

Die stellt der kanadische Hersteller Amarok auf die zwei Räder, schon 2013 soll das Elektro-Bike in der TTXGP The eGrand Prix um Siege mitrasen. Auf der Toronto Motorcycle Show wurde der Prototyp P1A (A für Advanced gleich Fortgeschrittene) mit Elektroantrieb gerade präsentiert, eingesetzt wird die Maschine vom Amarok-Agni Team.

Der Antrieb der Amarok Racing P1A besteht aus einer 7,5-kWh-Batterie sowie zwei E-Motoren mit 90 PS. Das Gewicht der P1A ist nicht bekannt, der Vorgänger P1 wog 148 Kilo. Für Ende 2013 plant Amarok bereits den Nachfolger P2, welcher in den letzten Rennen der TTXGP (Time Trials Extreme Grand Prix) getestet werden soll.

Bild Youtube


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!