News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Die Stromer kommen: car2go bringt Elektroautos nach Berlin

car2go Berlin

Versprochen waren die Stromer bereits zum Start von car2go in Berlin, nun halten die Schwaben Wort. Die ersten Elektromodelle sind in der deutschen Hauptstadt angekommen, die ersten Ladesäulen bereits installiert.

Mit acht Ladesäulen mutiert die Rudolf-von-Geist-Straße in Berlin zur „ersten E-Carsharing Straße Europas“, ab sofort stehen die ersten 16 Stromer vom smart ed parat.

car2go Europa-Chef Stefan Müller: „Wir hatten es beim Start im Frühjahr angekündigt: Jetzt machen wir unserer Versprechen schon in diesem Jahr wahr und integrieren die ersten Elektrofahrzeuge in unsere Berliner Flotte. Dies ist eine fantastische Gelegenheit für unsere Kunden, sich von der Alltagstauglichkeit batterieelektrischer Antriebe zu überzeugen.“

Im Gegensatz zu den 1.200 konventionellen Modellen sind die Elektroautos (vorerst) an den Potsdamer Platz gebunden, beim Mietpreis (29 Cent/Minute) ändert sich hingegen nichts. Dank Partner Vattenfalls werden die Cityflitzer mit Elektroantrieb außerdem mit Ökostrom versorgt. Nach Ulm und Stuttgart ist Berlin übrigens die dritte deutsche Stadt, wo car2go auf den smart electric drive setzt. Im November meldete car2go Berlin 25.000 Kunden, Ende 2012 sind es bereits 34.000 Nutzer.

Bild Daimler