News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Autocar: Erneute Absage für Audi A2 e-tron mit Elektroantrieb

Audi A2 Concept

In Ingolstadt scheint derzeit ein hin und her zu herrschen, erst sollte der kleine Stromer kommen, plötzlich nicht mehr, dann wieder doch. Nun gibt es angeblich erneut eine Absage des A2 mit Elektro-Power unter der Alu-Haube!

Laut Autocar wird es mit der Serie des A2 e-tron als Konkurrent zum BMW i3 jedenfalls nichts, wobei sich die Briten auf eine nicht näher genannte „Audi Quelle“ berufen. 2015 sollte der kleine Bayer eigentlich sein Comeback feiern, ausgestattet mit alternativen Elektroantrieb, später außerdem mit Range Extender und Plug-in-Hybrid.

Audi A2 Concept
Erst 2011 in Frankfurt präsentiert: Audi A2 Concept (Fotos Audi)

Erst auf der IAA 2011 stellten die Ingolstädter eine entsprechende Studie A2 Concept vor, die mit 3,80 Meter zwar kürzer als der erste A1 (1999 bis 2005) war, dafür mit 1,69 Meter sowie 1,49 Meter breiter und flacher. Als Grund für das A2-Aus nennt die Volkswagen-Tochter die mageren Absatzzahlen von Elektroautos wie Nissan Leaf oder Opel Ampera, weswegen vor kurzem auch die geplante Kleinserie des Elektro-Sportlers Audi R8 e-tron gecancelt wurde - ebenso wie bei Opel der Elektro-Adam.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!