News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Jetzt doch? Neue Gerüchte um (Klein)Serie des Audi R8 e-tron

Audi R8 e-tron

In Ingolstadt scheint derzeit ein kleines Dilemma zu herrschen: Bringt man das Elektroauto oder nicht? Für Ende 2012 war - eigentlich - der R8 als Elektroversion vorgesehen, die allerdings gecancelt wurde. Nun aber dreht Audi...

...den berühmten (grünen) Daumen wieder nach oben, eine Serie des R8 e-tron wieder möglich. Tatsächlich erklärte Mark Dahncke (Produkt- und Motorsport-Manager Audi Amerika) überraschend via „AutoblogGreen“: „Das R8 e-tron Projekt kann immer noch in einem sehr kleinen Volumen fortgesetzt werden. Bisher ist lediglich entschieden, das Modell nicht in Großserie zu bauen“ - was allerdings schon zuvor so geplant war.

Erst vor wenigen Wochen sagte Audi die Serie des Elektrosportlers wegen zu hoher Akkukosten ab, auch der auf der IAA 2011 präsentierte A2 wurde gerade (und erneut) gestrichen. 2015 sollte der Kleinwagen mit Elektroantrieb, Range Extender und Plug-in-Hybrid ins Autohaus kommen, die mageren Absatzzahlen der ersten Elektroautos in Serie lassen die VW-Tochter allerdings zögern.

Bild Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!