News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Zu hohe Kosten: US-Händler nehmen Chevrolet Volt aus Handel

Chevrolet Volt vor dem GM-Werk Detroit/Hamtramck

Längst sind die ersten (Serien)Stromer auf dem Markt, doch neben hohen Kaufpreisen stöhnen auch immer mehr Händler über teure Kosten. In Amerika nehmen nun sogar die ersten Verkäufer den Volt wieder aus dem Handel...

...oder beantragen erst gar keine Lizenz bei General Motors, weil das Elektroauto mit Range Extender dem Handel zu teuer kommt. Der Grund ist tatsächlich selbsterklärend: Neben der Lizenz braucht der Händler spezielle Schulungen in Service und Wartung oder auch Werkzeug - das allein mehr als 5.000 US-Dollar kostet.

Kleinere Autohäuser können (und wollen) sich den Volt mit Elektroantrieb daher nicht leisten, von den im Januar 2011 registrierten 2.614 Händlern sind mittlerweile nur noch 2.314 übrig. Ein Verkäufer beispielsweise soll in zwei Jahren gerade mal fünf Elektroautos abgesetzt haben, womit sich der Aufwand für den Chevrolet Volt wahrlich nicht lohnen dürfte.

Trotzdem zieht GM nach, mit dem Cadillac ELR präsentieren die Amerikaner auf der NAIAS 2013 (14. bis 27. Januar) in wenigen Tagen ihr drittes Serienmodell mit dem verkappten Plug-in-Hybrid.

Bild © GM Company


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!