News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rolls-Royce Ghost Hybrid: Technik vom BMW 7er?

Seine Nobelkarosse Phantom hatte Luxushersteller Rolls-Royce längst als E-Modell auf die Räder gestellt. Einer Serie schieben die Briten jedoch ein Riegel vor. Dafür könnte nun der „kleine“ Ghost einen Hybrid bekommen.

Rolls-Royce Ghost

Laut dem britischen Magazin Autocar überlegt BMW den Rolls-Royce Phantom als alternative Version. Und zwar mit dem Hybridantrieb aus dem BMW ActiveHybrid 7. Schließlich teilen sich beide Modelle die gleiche Plattform. Der konventionelle V12 mit 570 PS (563 hp) im Ghost würde kurzerhand mit dem bekannten Elektroantrieb (20 kW) gepaart. Allerdings würde dieser zusammen mit einer nur 0,6 kWh großen Batterie unterstützend wirken.

Rolls-Royce Ghost Hybrid: Edelkarosse mit Doppelherz

Somit wäre der Ghost Hybrid lediglich ein Mildhybrid. Rein elektrisches Fahren wie beim Vollhybrid ist nicht möglich. Dafür stattet Rolls-Royce seinen hybriden Ghost mit Start-Stopp sowie Rekuperation aus. Im Fazit würde der Edel-Hybrid rund 15 Prozent Kraftstoff sparen.

Bild: BMW / Rolls-Royce


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 16 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de