News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

General Motors: Chevrolet Volt II wird "Tausende Dollar" billiger

2013 Chevrolet Volt

Noch dürfte es bis zur nächsten Generation des US-Stromers Jahre dauern, trotzdem rührt GM bereits jetzt fleißig die Werbetrommel. Laut GM-Manager Mark Reuss wird der Volt II nämlich um einige „Tausende von Dollars“ günstiger!

Ein Wunder dürfte das allerdings kaum sein, scheint GM doch in Zugzwang. Nissan baut seinen Kompakt-Stromer ab sofort in den Staaten, was den Nissan Leaf deutlich günstiger macht - gerade erst auf der NAIAS hat Nissan die neuen Leaf-Preise verraten.

General Motors muss nachziehen, wobei Reuss auch schon konkrete Einsparpotenziale nannte. Dank besseren Akkus und Elektromotoren wird vor allem der Elektroantrieb die Kosten senken, wobei Reuss sogar noch weiter geht: „Es wird der Tag kommen, an dem wir erschwingliche Elektroautos haben, die 300 Meilen (480 km) am Stück fahren und den gleichen Komfort und Nutzen wie konventionelle Autos bieten.“

2012 verkaufte sich der Volt in den USA 23.461 Mal, gerade zeigt GM mit dem Cadillac ELR sein drittes Modell mit Range Extender. Neben seinen Fahrzeugen mit verkappten Plug-in-Hybrid setzt General Motors zudem auf reine Elektroautos wie den neuen Spark EV, bis 2017 wollen die Amerikaner 500.000 Elektrofahrzeuge verkauft haben.

Bild © GM Company