News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mitsubishi Outlander PHEV angeblich ab 45.000 Euro

Längst ist der weltweit erste Plug-in-SUV mit Allrad (O-Ton Hersteller) enthüllt. In Genf zeigte sich der Mitsubishi Outlander PHEV endlich in seiner Europa-Version. Preise wollten die Japaner bisher allerdings keine verraten.

Mitsubishi Outlander PHEV

Laut Onlinemeldungen startet der Mitsubishi Outlander PHEV bei rund 45.000 Euro. Damit würde der Plug-in-Hybrid gut 20.000 Euro mehr kosten als der konventionelle Outlander III.

Sollte der Preis zutreffen, dürfte der Outlander PHEV wohl das Topmodell der Baureihe stellen. In Japan ist der Outlander Hybrid jedenfalls deutlich güngstiger. Offizielle Angaben seitens Mitsubishi stehen aber noch aus.

Auf dem Genfer Autosalon (07. bis 17. März) wird die Europaversion des Outlander PHEV präsentiert. Wenige Wochen später rollt der SUV mit Hybridantrieb in den deutschen Handel. Als Antrieb dient dem Mitsubishi Outlander PHEV ein Vierzylinder-Benziner plus Elektroantrieb, welcher aus zwei E-Motoren auf Vorder- und Hinterachse besteht. Dank 52 km elektrischer Reichweite beträgt der Verbrauch weniger als zwei Liter, was jedoch volle Akkus voraussetzt.

Neue Daten verraten übrigens den Benziner mit 118 PS (87 kW). Die Systemleistung liegt angeblich bei 220 PS. Konkurrenz findet der Mitsubishi Outlander PHEV in Audi Q5 hybrid quattro oder Lexus RX 450h.

Bild: Mitsubishi - Quelle: kfz-betrieb.vogel.de