News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Video-Tipp: "Grafenauer Anzeiger" testet Peugeot iOn im Winter

Peugeot iOn im Praxistest

Aktuell ist das Wetter zwar untypisch mild, in der Regel aber ist der deutsche Winter doch eher frisch. Für Stromer ist die Wetterlage bekanntlich nicht ideal, was sich der „Grafenauer Anzeiger“ nun einmal genauer anschaute!

Kurzerhand haben sich die bayerischen Kollegen einen iOn aus dem Hause Peugeot zur Brust genommen und im winterlichen Bayerwald auf Herz und Nieren respektive E-Motor und Akku getestet.

Über eine Woche wurden die Schwächen des zu Mitsubishi i-MiEV und Citroen C-Zero baugleichen Elektroautos aufgedeckt, die Schwachstelle war wenig überraschend schnell im Elektroantrieb beziehungsweise den Batterien gefunden. Gibt der Peugeot iOn unter optimalen Bedingungen gute 150 Kilometer Reichweite her, sind es im Kalten deutlich weniger.

Auch akustisch zeigt der iOn ein Problem, doch die „Grafenauer“ sind Profis und haben gleich zwei Lösungen parat. Doch schauen Sie selbst - danke an den „Grafenauer Anzeiger“.

Bild Peugeot


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de