News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW: Neuer X1 (2017) mit Plug-in-Hybrid - Gerüchte um 5er

BMW X1 2013

Erst 2009 rundete BMW seine erfolgreiche X-Familie nach X5 (1999), X3 (2003) und X6 (2008) mit dem kleinen X1 ab, 2016 ist der Nachfolger geplant. Das allein ist wenig interessant, doch der SUV ist auch als alternativer Plug-in geplant.

Nach der Wachablösung (wahrscheinlich) 2016 könnte ein X1 Plug-in-Hybrid schon 2017 ins Autohaus rollen. Als Plattform dient dem neuen X1 die Basis des Minivans BMW 1er Active Tourer (ab 2014), welchen die Münchner erst in Paris 2012 präsentierten - ebenfalls mit Hybridantrieb via Plug-in.

Erste Infos besagen als Antrieb einen Dreizylinder auf der Vorderachse sowie einen zusätzlichen Elektroantrieb auf der Hinterachse mit einer Systemleistung von 190 Pferden. Ausgelegt als Vollhybrid schafft der X1 Hybrid zudem runde 30 Kilometer rein elektrisch, was den Verbrauch von lediglich 2,1 Liter (bei vollen Akkus) erklärt.

Die konventionellen Modelle des künftigen BMW X1 setzen obendrein allesamt auf Downsizing sowie (im Basismodell) Front- statt Heckantrieb. Englische Onlinemedien berichten außerdem von einem mysteriösen Wintertest eines BMW 5er Plug-in-Hybrid, der bereits auf der Auto Shanghai 2011 gezeigt wurde. Vorgesehen war ein solcher 5er Plug-in speziell für China, hierzulande wird die Baureihe allein als Vollhybrid BMW ActiveHybrid 5 angeboten.

Quelle: autobild.de (X1) & autoevolution.com (5er) - Bild BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!