News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Chicago Auto Show: Kia zeigt SUV-Studie Cross GT mit Plug-in

Kia Cross GT

Gerade ist die NAIAS in Detroit beendet wurden, die Welt schaut bereits auf den Genfer Autosalon. Zuvor, nämlich morgen, startet jedoch die Chicago Auto Show. Kia ist ebenfalls dabei - mit einer SUV-Studie namens Cross GT!

Das allein ist kaum besonders, eingebaut aber ist dem Kia Cross GT ein Plug-in-Hybrid. Das Concept Car zeigt sich auf der Chicago Auto Show (9. bis 18. Februar) mit 4,90 Meter alles andere als klein und gilt als Nachfolger der 2011er IAA-Studie Kia GT, wurde allerdings in Irvine/Kalifornien stattet Frankfurt/Deutschland gezeichnet.

Kia Cross GT
Innenansicht: Kia zeigt in Chicago seinen Cross GT (Bilder Kia)

Dafür nutzt der Kia Cross GT die gleiche (GT)Plattform und baut ebenfalls auf kurze Überhänge, langen Radstand (3,10 m) und breiter Optik (2,01 m). Als Antrieb dient dem Allrader ein 3,8-Liter-V6-Benziner, der mit zusätzlichen Elektroantrieb kombiniert ist. Die Systemleistung nennen die Südkoreaner mit 406 PS bei 678 Nm Drehmoment, rein elektrisch kann der Kia Cross GT 32 Kilometer fahren.

Zwar ist der Vollhybrid laut Hersteller noch nicht ausgereift, „eines Tages“ aber könnte der Hybridantrieb seinen Weg in die Serie finden. Neben der SUV-Studie hat Kia in Chicago außerdem seinen Optima Hybrid (Bilder unten) dabei, welchen die Koreaner in ein Superman-Mobil verwandelt haben.

Kia Cross GT

Kia Cross GT

Kia Cross GT

Kia Cross GT

Bilder zum Kia Optima Hybrid Superman Chicago 2013

Kia Optima Hybrid Superman Chicago 2013

Kia Optima Hybrid Superman Chicago 2013

Kia Optima Hybrid Superman Chicago 2013

Kia Optima Hybrid Superman Chicago 2013


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de