News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

New York: Bloomberg will 1/3 der Taxis durch Elektros ersetzen

Nissan NV200 New York City Taxi

Das Elektroauto ist derzeit noch alles andere als der große Hype, so manche Großstadt aber setzt doch mehr und mehr auf den „E-Trend“. New York beispielsweise will bis 2020 seine Taxiflotte zu einem Drittel elektrisieren.

New Yorks Oberbürgermeister scheint tatsächlich Großes vor zu haben, bis 2020 will Michael Bloomberg ein Drittel der Taxiflotte durch Elektroautos ersetzen. Um die Idee voran zu treiben, sind 10.000 neue Ladestationen geplant, 20 Prozent aller neuen öffentlichen Parkplätze werden für Autos mit Elektroantrieb ausgelegt.

Dank Stromer soll New York schließlich die sauberste Luft aller US-Metropolen bekommen, wer die Elektro-Taxis stellt, scheint derzeit jedoch unbekannt. Eine Möglichkeit wäre mit Sicherheit Nissan, bauen die Japaner mit dem NV200 doch das NYC-Taxi der Zukunft - welches nächstes Jahr als Elektroversion e-NV200 in Serie geht.

Bild Nissan (konventionelles NYC Taxi)