News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybridsportler im Schnee: BMW i8 im schwedischen Wintertest

BMW i8 Concept

2014 will BMW den Sportler mit Plug-in-Doppelherz auf den Markt bringen, bis dahin stehen noch einige Tests an. Gerade durften die Kollegen von EVO dem Münchner ausprobieren und bei nordischer Kälte auf den Zahn fühlen.

Ausgestattet ist der 2014 kommende BMW i8 bekanntlich mit Plug-in-Hybrid, gerade wurde der Sportler in Nordschweden getestet. Der Sound scheint für einen Dreizylinder nicht schlecht, für einen Sportler jedoch auch untypisch zahm. Dank zusätzlichen Elektroantrieb schluckt der BMW i8 dafür allerdings weniger als drei Liter, brennt aber trotzdem 354 Pferde in den Asphalt.

Auf dem nordischen Untergrund macht der BMW i8 ebenfalls eine gute Figur, zumal der Sportwagen als Vollhybrid rein elektrisch - und damit leise - fahren kann. Im Gegensatz zu so mancher Hybrid-Konkurrenz wie Porsche 918 Spyder oder McLaren P1 wird der BMW i8 obendrein deutlich billiger und nur runde 100.000 Euro kosten. Tolle Eindrücke jetzt im Video, danke an die britischen Kollegen von EVO und Harry Metcalfe.


Bild BMW, Video EVO