News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mamas on Tour: Nissan testet Twizy-Klon New Mobility

Stromer sind derzeit alles andere als der große Trend, trotzdem wagen sich immer mehr Hersteller an die Idee heran. Nissan ist sogar von Anfang dabei und testet gerade eine neue Idee - die dann doch gar nicht so neu ist!

Nissan New Mobility Concept

Im japanischen Yokohama probiert Nissan gerade seinen New Mobility Concept, der sich prompt als guter Bekannter entpuppt, nämlich als Twizy von Allianzpartner Renault. Im Visier des Tests steht zudem eine besondere Zielgruppe: Mütter.

Trotz Winter: Nissan testet New Mobility in Yokohama

In Yokohama (Nordjapan) sind die kleinen Flitzer mit Elektroantrieb - übrigens zusammen mit Nissans Serien-Stromer Leaf - jedenfalls gerade im Praxiseinsatz, wobei dort wie bei uns gerade Schnee liegt. Die Mamas scheinen vom kleinen Twizy/New Mobility Concept trotzdem begeistert. Teilnehmerin Yoko Sonobe:

„Wir besitzen ein großes, achtsitziges Auto, das für kleinere Einkäufe einfach zu groß ist. So was kleines macht es einfacher, die Kinder zu fahren oder eine Kleinigkeit im Supermarkt zu holen.“

Der Test ist über drei Jahre geplant, bis 2015 will Yokohama die Infrastruktur für die Elektroautos ausgebaut haben. Sinn der Idee ist natürlich einmal mehr die Reduzierung von Emissionen.

Bild & Video: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de