News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW i3: Optionaler Range Extender kostet knapp 3.000 Euro

BMW i3 Concept Coupé LA 2012

Längst ist offiziell: Der kleine i3 aus München kommt nicht nur als reiner Stromer, sondern ebenso - und optional - als Range Extender ins Autohaus. Nun ist durchgesickert: Der Range Extender kostet runde 3.000 Euro Aufpreis.

Das jedenfalls melden die Kollegen vom greenmotorsblog unter Berufung auf sueddeutsche.de. Ab November steht der kleine BMW i3 bekanntlich im Handel, ein Range Extender soll die Reichweite von 160 auf 300 Kilometer nahezu verdoppeln. Bei einer Testfahrt mit der Süddeutschen verrät BMW den Range Extender mit „knapp 3.000 Euro“ Aufpreis, zum Einsatz kommt ein kleiner Zweizylinder mit 26 kW/35 PS aus der Motorradsparte.

Interessant: Statt 300 Kilometer werden mittlerweile sogar 400 Kilometer Reichweite mit Range Extender genannt, 30.000 Elektroautos will BMW absetzen. 50 Prozent davon werden wohl mit reinem Elektroantrieb ausgestattet sein, die anderen 50 Prozent mit dem Reichweitenverlängerer. Unbekannt sind nach wie vor die Preise des BMW i3, die wohl bei geschätztzen 40.000 Euro starten dürften.

Bild BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de