News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

New York 2013: Subaru nennt Daten zum XV Crosstrek Hybrid

Subaru XV Crosstrek Hybrid

Schon im Vorfeld der aktuellen New York Autoshow (29. März bis 7. April) war die Premiere des ersten Serien-Hybrids mit Subaru-Logo angekündigt, nun hat der japanische Hersteller auch endlich einige neue Daten verraten!

Eingebaut ist dem Subaru XV Crosstrek Hybrid bekanntlich ein Vierzylinder-Boxer mit 2,0 Litern plus Elektroantrieb, welcher mit 10 kW angegeben wird; die Leistung des Verbrenners scheint weiterhin geheim. Als Energiespeicher dienen dem Subaru XV Crosstrek Hybrid zudem nicht die derzeit üblichen Lithium-Ionen-Akkus, sondern Nickel-Metallhydrid-Batterien wie im Toyota Prius.

Subaru XV Crosstrek Hybrid

Die Kapazität der Akkus ist ebenfalls ungenannt, definitiv allerdings ist die Auslegung des XV Hybrid als Vollhybrid, kurze Wege können bei geringer Geschwindigkeit elektrisch bewältigt werden. Der Verbrauch des Subaru XV Crosstrek Hybrid (L/B/H/R: 4.450/1.780/1.615/2.640 mm) dürfte laut hybridcars.com bei 28 mpg (8,4 l/100 km) in der Stadt beziehungsweise 34 mpg (6,92 l/100 km) auf der Autobahn betragen, offiziell sind die Daten jedoch nicht.

Subaru XV Crosstrek Hybrid

Subaru XV Crosstrek Hybrid
Bilder: Subaru


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de