News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hannover Messe 2013: Neuer Auftritt für 1-Liter-Auto VW XL1

VW XL1

In Genf (März) feierte der Teilzeitstromer gerade erst seine große Weltpremiere, schon steht für den XL1 der nächste Auftritt an. Auf der aktuellen Hannover Messe (08. bis 12. April) ist der Hybrid erneut dabei, ebenso der e-Co-Motion!

Im Fokus von Volkswagen steht in Hannover allerdings sicherlich der XL1 (Deutschlandpremiere) mit Dieselhybrid und weniger als ein Liter Verbrauch auf 100 Kilometer, was natürlich volle Akkus voraussetzt. Die Daten des futuritischen XL1 sind breit bekannt, ausgestattet ist der Wolfsbruger - oder vielmehr Osnabrücker - Vollhybrid mit Diesel (48 PS) und Elektroantrieb (27 PS).

Parallel zeigt Volkswagen in Hannover seine elekrische Transporter-Studie e-Co-Motion, zu finden sind die Wolfsburger in Halle 15/16.

Bild: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de