News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

car2go: Stromer für Flughafen Stuttgart, Jahresbilanz Berlin

car2go

Mit car2go ist Daimler längst beim Carsharing eingestiegen, mehr und mehr bauen die Schwaben ihre Idee aus. Am Stuttgarter Flughafen sind nun die ersten Elektros zu finden, aus Berlin werden ebenfalls gute Zahlen gemeldet!

Erst Ende 2012 brachte car2go seine weiß-blauen Flitzer in Stuttgart an den Start, wo die Schwaben allein auf Elektroautos setzten. 100 Tage später wurde die (E)Flotte von 300 auf 400 Stromer aufgestockt, nun sind die smarts mit Elektroantrieb auch direkt am Flughafen Stuttgart anzumieten.

Vier der kleinen smart electric drive stehen dem (elektrischen) car2go-Fan auf dem Parkplatz P5 zu Wahl, Ein- und Ausfahrt sind kostenlos. In Berlin feiert car2go obendrein sein einjähriges Bestehen, 50.000 Kunden sind mittlerweile in der Hauptstadt registriert und können auf 1.200 Modelle - mittlerweile ebenfalls mit den ersten Stromern - zugreifen. Trotzdem wurden laut car2go bisher über eine Million Mieten wahrgenommen.

Bild Daimler