News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Update US-Verkaufszahlen: Neue Zahlen zum Stromermarkt

US-Verkaufszahlen Chevrolet Volt & Nissan Leaf

Schon die Tage wurde publik, das Nissan mit seinem Leaf die Führungsposition auf dem wichtigen US-Markt behaupten konnte, viele Zahlen waren bisher allerdings nicht bekannt. Nun gibt es neue Daten aus den Staaten.

Tatsächlich scheinen sich Leaf (1.937 verkaufte Modelle) und Volt (1.306) dem Model S von Tesla Motors beugen zu müssen, der im April - vorsichtig hochgerechnet - auf gut 2.200 abgesetzte Elektroautos kommt. Somit ist der Edel-Stromer die Nummer eins in den USA, spielt jedoch auch in einer anderen Liga als die Kompaktmodelle von Nissan und GM.

Die Zahlen von Tesla sind obendrein geschätzt, da die Kalifornier lediglich Quartalszahlen veröffentlichen. Insgesamt konnten auf dem US-Markt im April übrigens 7.239 Modelle mit Elektroantrieb oder Plug-in-Hybrid verkauft werden, seit Januar 2013 sogar 25.052 Fahrzeuge.

Hier die April-Zahlen:

Rückblick: US-Stromermarkt 2013...

Bild: © GM Company/Nissan