News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Prius Plug-in: Toyota gewinnt hybriden Mittelklasse-Vergleich

Toyota Prius PHV

Mit dem Prius PHV stellt Toyota seinen ersten Plug-in, nun musste sich der Japaner im Test der „Auto Bild“ beweisen. Ergebnis: Der Prius PHV siegt prompt im Mittelklasse-Hybrid-Vergleich und wird gar als Musterschüler gelobt.

Zu diesem Fazit kommt die „Auto Bild“ Heft Nr. 17 vom 26. April 2013, in welchen die Redakteure dem Toyota Prius PHV Bestwerte in Verbrauch, Emissionen und Betriebskosten attestieren. Die ermittelten Verbrauchswerte von 3,9 l/100 km sowie 3,1 kW/h je 100 km können sich tatsächlich sehen lassen und katapultieren den japanischen Plug-in-Hybrid verdientermaßen auf Platz eins.

Pro Kilometer kamen die Tester auf Kosten von 53 Cent, Fixkosten und Wertverlust (4 Jahre) bereits eingerechnet. Selbst im Anschaffungspreis (36.550 Euro) kann der Toyota Prius PHV - in Anbetracht des Hybridantrieb wie auch Komfort - überzeugen, zumal Insassen und Gepäck viel Platz geboten wird.

Mittels einer Monatsstatistik kann der Fahrer außerdem ermitteln, wie ökonomisch er unterwegs war. Urteil „Auto Dild“: Das „effiziente Zusammenspiel der Motoren“ aus Verbrenner und Elektroantrieb „beherrscht keiner besser“.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!