News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Citroen C-Zero: Stromer bekommt mehr Drehmoment

Citroen C-Zero

Mit dem C-Zero stellt der französische Hersteller Citroen einen der ersten Stromer in (Groß)Serie, der immerhin seit 2011 im Autohaus steht. Nun bessert Citroen erstmals nach, der C-Zero bekommt mehr Drehmoment.

Statt den bisherigen 180 Nm stemmt der kleine Stromer künftig 196 Nm auf seine Räder, bei den 49 kW respektive 67 PS des Elektroantrieb bleibt es hingegen. Dafür optimiert die Peugeot-Schwester die Batterie, welche von 88 auf 80 Zellen reduziert wird.

Das senkt das Gewicht des Elektroautos immerhin um 55 Kilo, womit der Citroen C-Zero nur noch 1.140 Kilogramm auf die Waage bringt. Das Laden will Citroen obendrein mit einem neuen adaptiven Ladekabel erleichtern, welches eigenständig die Steckdose erkennt. Bei 14 A braucht der C-Zero - bekanntlich baugleich mit Peugeot iOn sowie Mitsubishi i-MiEV - sechs Stunden für volle Akkus, bei 8 A elf Stunden.

Die Reichweite (150 km) bleibt unverändert, Preisänderungen scheint es ebenfalls keine zu geben.

Bild Citroen