News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Fix: Hummer-Comeback als Mini-Stromer MEV Hummer HX

MEV Hummer HX-T

Unbekannt ist der kleine HX manchen vielleicht nicht mehr, will der britische Hersteller MEV mit dem Modell doch ausgerechnet den Hummer zurück bringen. Nun ist das Comeback fix, doch wird der einstige Umweltlümmel zum Öko-SUV!

My Electric Vehicle (MEV) hat das GM-Okay aus Detroit bekommen, mit Quadix steht bereits ein Importeur für Deutschland bereit. Drei Jahre nach der Hummer-Beerdigung kehrt das Ungetüm somit zurück, allerdings in deutlich kleinerer Form und gänzlich neuem Antriebskonzept.

Tatsächlich hat MEV den Offroader auf die Hälfte (L/B/H/R: 3.000/1.480/1.450/2.128 mm) geschrumpft, statt Verbrenner ist dem MEV Hummer HX ein Elektroantrieb eingebaut. Der leistet 5 kW und schafft 80 km/h Spitze, wird jedoch auf 45 km/h eingebremst. Auch die Reichweite der Blei-Akkus ist eher mager und beträgt gerade mal 60 Kilometer, optional sind Lithium-Akkus (97 km) erhältlich.

Dafür kann der Hummer HX mit LED-Scheinwerfern und viel Chrom begeistern, mutiert mit Softtop obendrein fix zum offenen Cabrio. Platz bietet der MEV Hummer HX zwei (optional vier) Personen, die Hauptmärkte sieht MEV in Amerika, China und Russland. Die Preise des Elektroautos starten übrigens in Deutschland bei 17.950 Euro.

Bild Quadix


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de