News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota Yaris Hybrid: Produktion wird deutlich gesteigert

Toyota Yaris HSD

Mit dem Yaris Hybrid bietet Toyota den ersten Vollhybriden im Segment der Kleinwagen, welcher durchaus gefragt scheint. Ganze 27 Prozent des Cityflitzers werden bereits mit Hybrid verkauft, künftig kann es sogar jeder zweite sein!

Gerade hat der weltgrößte Autobauer die Produktion des Toyota Yaris HSD im französischen Valenciennes gesteigert, womit die Japaner ab sofort jeden zweiten Yaris mit Hybridantrieb ausstatten können. Die zuletzt hohe Nachfrage scheint gar Lieferprobleme offenbart zu haben, nun jedoch ist der hybride Yaris laut Hersteller „wieder kurzfristig lieferbar“.

Mit 3,5 l/100 km (CO2: 79 g/km) und einem Kaufpreis ab 16.950 Euro gilt der Yaris Hybrid dem Hersteller zufolge als derzeit günstigstes Spritsparmodell auf dem deutschen Markt, was zuletzt auch die "Auto Bild" bestätigte. Den nächsten Coup will Toyota schon zum 15. Juli 2013 landen, dann nämlich rollt der Toyota Auris HSD als Kombiversion Touring Sports - und ebenfalls mit Vollhybrid unter der Haube - ins Autohaus.

Bild Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de