News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

SsangYong Korando C EV-R: Elektro + Range Extender

Hierzulande ist SsangYong wohl eher unbekannt, in punkto alternative Ideen lassen es die Südkoreaner jedoch immer mal wieder krachen. Gerade zeigte man einen Elektro-SUV auf Korando-Basis mit 500 Kilometern Reichweite!

SsangYong Korando C EV-R

Wenig überraschend ist der Elektroantrieb des SsangYong Korando C EV-R mit einem Range Extender kombiniert, Premiere feierte der Elektro-Crossover vom 11. bis 14. Juni auf der ENVEX (International Exhibition on Environmental Technology and Green Energy) im heimatlichen Seoul.

SsangYong Korando C EV-R: 136 PS & 16 kWh

Bis 150 km/h kann der Korando C EV-R rein elektrisch fahren, der Antrieb des Elektroautos besteht aus einem E-Motor mit 100 kW/136 PS sowie Lithium-Polymer-Akkus mit 16 kWh. Als Reichweitenverlängerer dient dem SsangYong Korando C EV-R schließlich ein Benziner mit 37 kW/50 PS, womit die Reichweite des Korea-Stromers bis zu 500 Kilometer betragen soll. Eine Serie ist derzeit nicht bekannt.

SsangYong Korando C EV-R

Erst auf dem 2012er Pariser Autosalon enthüllte SsangYong eine Crossover-Studie namens e-XIV, die ebenfalls mit Range Extender ausgestattet war.

Bilder: SsangYong


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de