News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Europadebüt: Hybrid-Sportler Icona Vulcano in London

Icona Vulcano

Im April feierte die hybride Asphaltgranate auf der Auto Shanghai ihre große Weltpremiere, nun kommt der Supersportler mit Doppelherz endlich nach Europa. In London begeht der Icona Vulcano tatsächlich sein Europadebüt...

...nämlich auf dem „Salon Privé“ vom 4. bis 6. September 2013. Gezeichnet in Shanghai und gebaut in Italien ist der Hybridantrieb unter der Haube natürlich längst bekannt, nun sind jedoch neue Infos durchgesickert - die Technik stammt angeblich von Ferrari.

Tatsächlich soll der Hybrid aus dem auf dem Genfer Autosalon 2013 präsentierten LaFerrari übernommen sein, was mit V12-Sauger und zusätzlichen Elektroantrieb durchaus passen würde. Icona gab in Shanghai seinen Vulcano mit 950 PS an, Ferrari seinen LaFerrari in Genf mit 963 Pferden.

Icona Vulcano

Die Fahrdaten der hybriden Renner sind ebenfalls ähnlich: Der Spurt von null auf 100 km/h gelingt in runden drei Sekunden, die 200 fallen in unter zehn Sekunden, die Spitze wird mit jeweils 350 km/h verraten. In punkto Preis übertrifft der Icona Vulcano seinen italienischen Bruder allerdings deutlich, drei Millionen soll der pfeilschnelle Asiate Gerüchten zufolge kosten.

Dafür wird der Icona Vulcano - irgendwann - aber nur fünf Mal gebaut, der LaFerrari hingegen 499 Mal.

Bilder Icona Design