News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tests beendet: Hybrid Jaguar C-X75 rollt ins Museum

Eigentlich wollte Jaguar mit dem C-X75 einen neuen Superrenner auf die Räder stellen, welcher dank Doppelherz Power und ebenso Effizienz bieten sollte. Doch bekanntlich kommt es anders, als man denkt - auch für Supersportler!

Jaguar C-X75 Prototyp

2010 in Paris präsentiert, war die Serie des Supersportlers eigentlich für 2011 geplant. Die letzte Wirtschaftskrise aber vereitelte das Projekt, 2013 zog Jaguar Cars endgültig den Stecker, nämlich den vom Supersportler C-X75. Der sollte in Kooperation mit dem F1-Team Williams entstehen, 250 Modelle waren geplant - gebaut wurden lediglich eine Handvoll zu Testzwecken.

Jaguar C-X75 Prototyp

Ausgestattet mit einem Plug-in-Hybrid wäre der Jaguar C-X75 ein ernstzunehmender Gegner für McLaren P1, LaFerrari oder Porsche 918 Spyder geworden, allein der Turbobenziner lieferte aus nur 1,6 Litern und vier Zylinder muntere 509 Pferde (374 PS). Kombiniert mit Elektroantrieb und gleich zwei E-Motoren hätte der Renner via Hybrid sogar 850 bis 900 PS in den Asphalt gebrannt, die Fahrdaten hätten jeden PS-Nerd begeistert.

Der Sprint von null auf 100 km/h gelang bei Testfahrten in unter drei Sekunden, auf 100 Meilen (160 km/h) in unter sieben Sekunden. Die Spitze des C-X75 lag schließlich bei 354 km/h, ausgelegt als Vollhybrid waren obendrein 40 Meilen (64 km) rein elektrisch möglich. Nun sind die Testfahrten abgeschlossen, statt in den Handel rollen die Hybridautos nun ins Museum. Was bleibt, sind ein paar schöne Bilder...

Jaguar C-X75 Prototyp

Jaguar C-X75 Prototyp

Jaguar C-X75 Prototyp

Jaguar C-X75 Prototyp
Bilder Jaguar Cars


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de