News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ausfahrt: Honda NSX dreht erste Runden in Ohio [VIDEO]

Honda NSX Prototyp Ohio 2013

Seit Jahren hofft die Fangemeinde auf sein Comeback, 2015 soll es endlich so weit sein. Die Studie sorgte bereits mächtig für Furore, zumal unter der Karosse ein Doppelherz verbaut ist. In Ohio drehte der Prototyp nun erste Runden!

Es scheint Ernst zu werden: Honda testet seinen NSX Hybrid SH-AWD (Super Handling All Wheels Drive) auf Herz und Nieren respektive Zylinder und E-Motoren. Am 4. August feierte der Nippon-Renner seine erste offizielle Ausfahrt, im Rahmen des Indy 200 drehte der Bolide zwei Runden á 2,25 Meilen auf dem Mid-Ohio Sports Car Course nahe Lexington/Ohio.

Der US-Bundesstaat Ohio ist für die erste Ausfahrt kein Zufall, wird der Renner mit Hybridantrieb doch hier entworfen und produziert. Als Antrieb dienen dem künftigen NSX übrigens ein V6 (Hinterachse) plus Elektroantrieb aus gleich zwei E-Motoren (Vorderachse). In den Staaten wird der NSX unter dem Label Acura vertrieben, 2015 ist die Serie anvisiert.


Bild Honda, Videos Acura


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!