News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla: Einblicke in Produktion, Zahlen & Europa [VIDEO]

Tesla Model S

Tesla ist dem Elektroauto-Fan längst ein bekannter Name, mittlerweile schreiben die Kalifornier auch die ersten dicken Gewinne. Nun haben die Amerikaner einen Einblick in ihr Werk in Freemont gewährt, neue Zahlen gibt es ebenfalls!

Das US-amerikanische Technologie-Magazin Wired durfte sich in der ehemaligen Nummi-Fabrik von General Motors und Toyota und heutigen Tesla-Werk genauer umschauen und sich die Produktion des Tesla Model S ansehen. Die Produktion des Elektroautos dauert in der Regel drei bis maximal fünf Tage, das Video schafft’s in rund fünf Minuten.

Apropos Model S: 5.150 Modelle des Edel-Stromers wurden im zweiten Quartal 2013 in den Staaten ausgeliefert, was 250 Einheiten mehr macht als von Januar bis März. Parallel stieg der Tesla-Gewinn von 15 Millionen Dollar im ersten Quartal auf nun 26 Millionen Dollar im zweiten Quartal.

In Europa ist der Tesla Model S nun ebenfalls offiziell angekommen. In Oslo/Norwegen wurde gerade das erste Modell ausgeliefert, was natürlich kein Zufall ist. Als europäischer Vorzeigestaat zum Thema Elektroantrieb wird Norwegen auch das erste hiesige Land sein, wo Tesla sein Supercharger-Ladenetzwerk aufbaut. In Deutschland startet der Model S übrigens bei 71.400 Euro.

Bild Tesla, Video Wired


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!