News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

"Wir fahren nach Berlin": Trailer zur Formel E in Berlin [VIDEO]

Formula E Bolide 2014

Zuerst wollte Berlin die Formel E nicht haben, zu gefährlich seien die Renner für die Hauptstadt. Vor zwei Wochen lenken die Berliner plötzlich ein, die Formula E ist 2014 doch willkommen. Einen ersten Trailer gibt’s vorab!

Obwohl die Elektroautos eigentlich als zu gefährlich für die deutsche Hauptstadt galten, wird die Formula E 2014 definitiv in Berlin ein Rennen austragen - und zwar das letzte der Saison. Als Rennstrecke gilt wohl der Flughafen Tempelhof als fix, als kleinen Vorgeschmack durften die Berliner einen der Formula E-Renner mit Elektroantrieb bereits live erleben.

Die zehn Rennstrecken sind somit übrigens allesamt vergeben. Auch die ersten drei Teams - Drayson Racing, China Racing und neu Andretti Autosport - sind bereits fix.


Bild Formula E Holdings, Video FIA Formula E