News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Neuer Teaser, neue Daten: Toyota Hybrid-R Concept IAA

Toyota Hybrid-R Concept

Schon letzten Donnerstag enthüllte Green-Motors.de die hybride Sportler-Studie Hybrid-R Concept, welche Toyota auf der IAA 2013 (12. bis 22. September) präsentieren will. Nun haben die Japaner neue Infos verraten!

Für den Antrieb der Studie sorgt Toyota zufolge ein „Hochleistungs-Verbrennungsmotor, der von Elektromotoren unterstützt wird“, womit der Elektroantrieb aus mindestens zwei Motoren besteht. Basierend auf der Rennsporttechnologie des Le Mans-Boliden TS030 liefert besagter Hybridantrieb „mehr als 400 PS“ - der 3,4-Liter-V8 des LMP1 stemmt bereits 530 Pferde.

Sportler mit Doppelherz: Toyota verspricht über 400 PS

Außerdem baut der Toyota Hybrid-R Concept auf der „Basis eines aktuellen Serienfahrzeugs“ auf, welches der Hersteller allerdings nicht näher nennt. Dafür taugt der Renner dank Dual-Mode-Steuerung für Straße wie ebenso Rennstrecke, eine Auslegung als Toyota-typischer Vollhybrid ist derzeit unbekannt.

Toyota Hybrid-R Concept

Vorgestellt wird der Hybrid-R Concept am 10. September 2013 um 12:45 auf dem Toyota-Stand in Halle 8. Vor der Weltpremiere ist ein dritter Teaser versprochen.

Bilder Toyota