News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla: Kalifornier starten Europa-Montagewerk für Model S

Tesla Model S

Tesla steht derzeit permanent im Fokus der Medien, gerade sorgen die Amerikaner für neue Schlagzeilen. In den Niederlanden wird nämlich die Tage das europäische Montagewerk für den Edel-Stromer Model S eröffnet!

Noch im aktuellen August nimmt Tesla das Werk in Tilburg in Betrieb, in welchen künftig die Endmontage der Elektroautos für Europa erfolgen wird. Als konkreten Termin nennt der Elektro-Pionier den 22. August und somit den kommenden Donnerstag.

Tilburg: Zweiter Tesla-Produktionsstandort

Nach dem ehemaligen NUMMI-Werk von General Motors und Toyota feiert Tesla mit Tilburg seinen zweiten Produktionsstandort, wo vorerst allein der bis zu 421 PS starte Model S gebaut wird - später eventuell auch der SUV Tesla Model X. Mit dem großen Akku (85-kWh) verspricht Tesla bis zu 480 Kilometer Reichweite, womit die Amerikaner ihre Führungsrolle beim Elektroantrieb beeindruckend untermauern.

In Deutschland startet der Tesla Model S übrigens bei 71.400 Euro. Nachdem in Oslo bereits das erste „Europa-Modell“ ausgeliefert wurde, übergab Tesla nun auch in der Schweiz die ersten 20 Stromer. Laut dem europäischen Tesla-Verkaufsdirektor Bryan Batista ist die Schweiz alles andere als Zufall, sondern gilt für den Hersteller als einer der stärksten Europamärkte überhaupt. Schon der inzwischen eingestellte Tesla Roadster feierte bei den Schweizern große Erfolge.

Bild Tesla


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de