News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

IAA Frankfurt: Lexus zeigt hybriden Kompakt-SUV unter RX

Lexus Hybrid-SUV IAA 2013

Die IAA 2013 (12. bis 22. September) rückt mit jedem Tag näher, mehr und mehr Premieren werden bekannt. Nun hat auch Lexus eine verraten: Die Japaner zeigen eine kompakte SUV-Studie mit Doppelherz unter der Haube!

Ersten Meldungen zufolge rundet der Kompakt-SUV auf Basis des Toyota RAV4 die Palette des Autobauers unterhalb des großen RX ab. Das überrascht kaum, denn ein Kompakt-SUV fehlt derzeit noch in der Lexus-Familie.

Ende 2014 im Handel: Lexus zeigt Kompakt-SUV

Wie der Lexus RX 450h wird die Studie - neben konventionellen Verbrennern - mit einem Hybrid ausgestattet werden, die Technik liefert der neue Mittelklässler Lexus IS 300h. Somit dürfte der Hybrid runde 223 Pferde leisten. Ende 2014 soll der Kompakt-SUV schließlich auf den Markt kommen.

Neben der Weltpremiere der SUV-Studie feiert Lexus auf der IAA obendrein eine Europapremiere, nämlich mit der Hybrid-Limousine GS 300h. Das Modell wurde erstmals in Shanghai 2013 gezeigt und rollt Ende 2013 ins Autohaus.

Bild Lexus