News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

D-Markt August 2013: Nissan schlägt Renault und BMW

Opel Ampera

Mehr und mehr Stromer rollen ins Autohaus, beliebt sind Elektros beim deutschen Käufer allerdings nach wie vor nicht. Trotzdem hat das KBA für den August ein paar neue Zahlen verraten, vorn liegt einmal mehr Nissan.

Die Japaner verkauften im August 2013 immerhin 147 Elektroautos von ihrem kompakten Leaf, womit Nissan Renault und BMW in die Schranken weist. Der französische Allianzpartner kommt auf 110 abgesetzte Modelle seines kleinen (und neuen) Zoe, die Münchner auf 77 neuzugelassene i3.

Noch nicht auf den Markt: Neuer i3 auf Platz 3

Da der kleine Carbon-Stromer auf der IAA gerade seine Premiere feiert und erst zum November auf den Markt kommt, dürften die „Verkäufe“ allerdings samt und sonders auf Händler fallen. Dicht hinter dem i3 folgt smart mit seinem elektrischen Zweisitzer smart ed (68), während Opel mit seinem Ampera (20) trotz Range Extender für mehr Reichweite schon deutlich abgeschlagen ist. Anderen Modellen mit Elektroantrieb kommt schließlich nur noch eine Statistenrolle zu.

Hier die deutschen Elektro-Charts für den August (in Klammern Vormonat Juli):

* geschätzt

Bild: © GM Company


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!