News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

MAN Lions City Hybrid-Bus: Drei für Ingolstadt, 200 für Europa

MAN Lion's City Hybrid

Das hybride Doppelherz ist im Automobil bereits bekannt, wenn auch noch längst nicht die Norm. Neben dem Pkw findet der Hybrid dafür in anderen Fahrzeugen Anwendung, beispielsweise in Bussen - wie den Lion’s City Hybrid!

Der wird beim Münchner Hersteller MAN produziert und von einem Dieselhybrid befeuert, der gegenüber einem herkömmlichen Bus durchschnittlich 30 Prozent Kraftstoff und somit auch entsprechende Emissionen einspart. Ausgelegt als Vollhybrid kann der MAN Lion’s City Hybrid zeitweise sogar allein mit Elektroantrieb fahren, was in der lärmenden Großstadt sicherlich nicht uninteressant ist.

Europa wächst: 200 Hybrid-Busse von MAN

Die Tage hat nun auch Ingolstadt drei Busse des genannten Typs mit Hybridantrieb in Dienst gestellt. Das allein ist zwar kaum eine große Schlagzeile, doch mit den drei neuen Bussen wächst die Europaflotte des MAN Lion’s City Hybrid auf immerhin 200 Fahrzeuge seit dem Marktstart 2011.

Die größte Hybridflotte ist im spanischen Barcelona im Einsatz, wo bis Ende 2013 ganze 21 Modelle vorgesehen sind. In Paris sind es 15 Hybrid-Busse, in München einer. Deutsche Städte können sich bei der Anschaffung übrigens über eine Förderung seitens des Bundesumweltministerium freuen, das knapp 200 000 Euro zuschießt.

Bild MAN


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!