News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ADAC EcoTest: Renault Zoe & Tesla Model S mit 5 Sternen

Tesla Model S im ADAC EcoTest 2013

Mit dem EcoTest prüft der ADAC seit einiger Zeit Serienmodelle auf Ihre Umweltverträglichkeit, wobei auch schon die ersten Stromer getestet wurden. Fünf Sterne gab es für einen Elektro bisher aber noch nie - wohlgemerkt bisher!

Gerade hat der ADAC gleich zwei Elektroautos zur Brust genommen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Im ADAC Umweltranking mussten sich der neue Zoe von Renault sowie der Edel-Stromer Model S von Tesla Motors beweisen, was beide prompt mit Bravour bestanden.

92 und 98 Punkte: Zoe & Model S im EcoTest

Schon der kleine Renault Zoe überrascht mit 92 Punkten, während der Tesla Model S - vor allem wegen seinem deutlichen Mehr an Reichweite - sogar 98 Punkte einfährt. Beide Stromer erzielen damit jeweils fünf Sterne und die Spitzenpositionen im ADAC EcoTest. Trotz seiner zwei Tonnen Leergewicht kommt der Model S übrigens auf nur 23 Prozent mehr Verbrauch als der nur 1.503 Kilogramm schwere Zoe. In punkto Reichweite liegt natürlich die Premium-Limousine vorn, die mit Elektroantrieb 415 Kilometer schafft (Zoe: 120 km).

Mit 98 Punkten liegt Tesla Model S schließlich sogar vor dem BMW 520d efficient dynamics edition (90 Punkte) und rennt trotzdem in nur 4,4 Sekunden von null auf Tempo 100. Interessanter dürften allerdings die Emissionen sein, wo der Tesla nach deutschem Strommix auf 136 g/km kommen würde, der Zoe auf 120 g/km.

Bild: ADAC


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de