News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektro-Zahlen September 2013: Zoe vor Leaf und i3

Opel Ampera

Mit dem September ist bereits der neunte Monat des Jahres 2013 Geschichte, prompt bietet das KBA ein paar interessante Zahlen. Jene Zahlen betreffen natürlich die verkauften Elektros, wo es im September denkbar knapp zuging!

Zuerst die gute Nachricht: Verkauft wurden im September 532 Elektroautos und damit so viele wie nie zuvor. Dafür sind die Zahlen recht breit verteilt, denn die Top 3 oder sogar die Top 4 liegen dicht beieinander. Deutscher Marktführer im September ist der kleine Zoe von Renault vor Leaf (Nissan), i3 (BMW) und smart ed.

Minus und doch Plus: 532 September-Stromer

Zoe und Leaf haben ihre August-Positionen getauscht, beide Modelle haben im Vergleich zum Vormonat deutlich Absatz verloren. Trotzdem konnten Autos mit Elektroantrieb gegenüber dem September 2012 um fast 200 Prozent zulegen.

Hier die September-Zahlen, in Klammern der Vormonat August:

* geschätzt/errechnet

Bild: © GM Company