News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

US-Zahlen Oktober 2013: Prius Plug-in vor Volt und Leaf

US-Verkaufszahlen Chevrolet Volt & Nissan Leaf

Wieder einmal ist ein Monat vorbei, wieder einmal gibt es prompt ein paar interessante Zahlen zum Thema Elektro und Plug-in, nämlich aus den USA. Interessant deswegen, weil die ersten Drei keine hundert Modelle auseinander liegen!

Neuer Anführer der US-Charts ist der Toyota Prius mit Plug-in-Hybrid, der im Oktober 2.095 Mal verkauft wurde und gegenüber dem Vormonat fast um 100 Prozent zulegt. Nummer zwei ist der Volt von Chevrolet mit Range Extender und 2.022 Modellen, Nummer drei der Leaf von Nissan mit reinem Elektroantrieb und 2.002 Fahrzeugen.

USA Oktober 2013: Knappe 7.400 Stromer gesamt

Insgesamt wurden im Oktober 7.366 Elektroautos und Hybridautos mit Plug-in abgesetzt, seit Anfang 2013 sogar bereits 74.055 entsprechende Modelle. Hier alle US-Zahlen zum Oktober 2013, in Klammern der Vormonat September:

* Zahlen geschätzt, da Tesla Motors seinen Absatz nur quartalsweise offenbart.

Rückblick: US-Stromermarkt 2013...

Bild © GM Company/Nissan, Quelle: electriccarsreport.com