News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Viertelmeile in 9,61 s: Mazda MX-5 mit Elektropower [VIDEO]

Mazda MX-5

Von Haus aus ist der Mazda MX-5 allein mit konventionellen Verbrenner zu ordern, doch so mancher Tüftler rüstet den Roadster auch gern mal um. Auf E-Power umgebaut muss sich der MX-5 nicht mal vor Supersportlern scheuen.

Gerade ist ein Video aufgetaucht, dass einen solchen auf Elektroantrieb umgerüsteten Mazda MX-5 in einem typischen Dragster-Rennen zeigt. Die berühmte Quartermile oder eben Viertelmeile (402,34 Meter) bewältigt der Power-Stromer in nur 9,61 Sekunden, womit der Elektro-MX-5 selbst einem Bugatti Veyron Super Sport gewachsen wäre - und der hat 1.200 PS sowie 1.500 Nm.

Vorteil Elektro: Maximales Drehmoment sofort

Aber: Dank Elektromotor kann der umgebaute Mazda MX-5 quasi sofort sein maximales Drehmoment abrufen, statt dieses wie bei einem Verbrenner erst langsam aufbauen zu müssen. Das Video beweist dann auch recht eindrucksvoll, wie der sicherlich kaum straßenzugelassene Elektro-Renner sprichwörtlich „ab geht“. Konkrete Daten zum Elektro-MX-5 scheinen leider keine bekannt.

Bild: Mazda; Video: High Tech Corvette


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de