News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Vier Monate: BMW i3-Käufer müssen bereits 16 Wochen warten

BMW i3 Serie 2013

Noch ist BMWs Carbon-Stromer nicht auf dem Markt, schon müssen sich eventuelle Käufer auf Wartezeiten von Wochen und sogar Monaten gefasst machen. Tatsächlich liegt die aktuelle Wartezeit bereits bei ganzen vier Monaten.

Das jedenfalls verriet gerade BMW-Finanzvorstand Friedrich Eichiner, was BMW zufolge allerdings „noch im Rahmen“ liegt. Auf den Markt kommt der BMW i3 übrigens zum nahenden 16. November (Samstag in einer Woche), 8.000 Bestellungen liegen dem Münchner Autobauer bereits vor.

100.000: Viele wollen BMW-Stromer Probe fahren

Weitere 100.000 Fans haben zudem eine Probefahrt gebucht, womit der kleine i3 hoch im Kurs zu stehen scheint. Produziert wird der Kleinwagen mit Elektroantrieb und optionalen Range Extender in Leipzig, gestartet wurde die Serienfertigung erst die Tage.

Zu konkreten Produktionszahlen seinen ersten Elektroautos hält sich BMW noch recht bedeckt, gemunkelt wird aber wohl von rund 50.000 Fahrzeugen pro Jahr. Meldungen zufolge ist zumindest die 2013er Produktion schon längst ausverkauft.

Bild: BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de