News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Video: Audi-Studie Sport quattro concept feiert 100.000 Likes

Audi Sport quattro concept

Auf der IAA feierte der quietschegelbe Renner in bester quattro-Manier seine große Premiere, und auch bei Besuchern und Fans kam die Studie sichtlich an. Auf Facebook gab es sogar ganze 100.000 Likes, was Audi nun mit einem Video würdigt.

Viel interessanter aber: Der Audi Sport quattro concept ist endlich in Action zu sehen. Ausgestattet mit einem alternativen Plug-in-Hybrid brennt die quattro-Studie immerhin 700 PS in den Asphalt. 560 Pferde stellt der V8-Benziner, weitere 148 PS der zusätzliche Elektroantrieb.

Ja oder Nein: Kleinserie angeblich beschlossen

Offiziell ist zwar noch nichts, eine Kleinserie des Hybrid-Renners ist angeblich aber längst geplant. Obendrein gilt der Audi Sport quattro concept als Vorschau auf den neuen Audi RS5, auch der Hybridantrieb könnte in einem künftigen Supersportler mit Audi-Logo zum Einsatz kommen.

50 Kilometer schafft das 700-PS-Monster übrigens rein elektrisch, weswegen der Audi Sport concept quattro auf 100 Kilometer gerade mal 2,5 Liter schlucken und pro Kilometer lediglich 59 Gramm CO2 emittieren soll. Kleiner Haken: Mit leeren Akkus dürften die Werte deutlich höher ausfallen.


Bild/Video: Audi