News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan in Tokyo: BladeGlider, Leaf Aero Style, Qashqai Hybrid

Nissan BladeGlider Tokyo 2013

In zwei Wochen steht mit der 43. Tokyo Motor Show (23.11. bis 02.12.) die nächste große Automesse auf der 2013er Agenda, mit dabei ist natürlich Nissan. Und die Japaner versuchen sich scheinbar vor allem elektrisch.

Für Nissan ist der Elektroantrieb bekanntlich alles andere als neu, weswegen neue Ideen eigentlich kaum überraschen. Mit der Elektro-Studie BladeGlider dürften die Japaner aber doch begeistern, was sowohl für das pfeilförmige Design des Concept Cars wie ebenso für dessen Beweglichkeit gilt. Vorn mit schmaler, hinten mit breiter Spur ausgestattet soll der Nissan BladeGlider auch mehr gleiten als fahren, verspricht das Konzept doch weniger Luftwiderstand, mehr Anpressdruck und Manövrierfähigkeit sowie „ausgezeichnete Beschleunigungswerte“.

Tokyo-Premiere: Nissan präsentiert BladeGlider

Trotzdem soll der BladeGlider extrem sparsam sein, konkrete Daten zu Verbrauch und Technik verrät der Autobauer allerdings noch nicht. Immerhin finden drei Insassen Platz, womit der BladeGlider schon mal einen Passagier mehr als Renault Twizy oder smart ed erlaubt.

Nissan BladeGlider Tokyo 2013
Platz für Drei und rein elektrisch: Nissan BladeGlider

Ebenfalls in Tokyo enthüllt Nissan seinen bekannten Leaf, allerdings als besonders sportlich verpackten Leaf Aero Style. Schon zum Dezember soll der Leaf Aero Style in Japan als Sonderedition ins Autohaus stromern, Daten sind allerdings ebenfalls keine bekannt. Neben dem Leaf Aero Style parkt der Hersteller zudem seinen kommenden E-Transporter Nissan e-NV200, der 2014 auf den Markt kommt.

Nissan in Tokyo: Neuer Qashqai mit Doppelherz

Premiere feiert vielleicht auch der neue Qashqai, der künftig zwar nur noch als Fünfsitzer, dafür aber mit Hybrid zu kaufen ist. 49 Millimeter länger als der Vorgänger gibt es jedoch auch zum Qashqai II noch nicht allzu viele Infos, zum Februar aber steht die zweite Generation bereits im Autohaus.

Nissan Leaf Aero Style Tokyo 2013
Sportliche Sonderedition eines Stromers: Leaf Aero Style

Weitere (definitive) Premieren auf der Tokyo Motor Show mit Nissan-Logo sind außerdem einige konventionelle Modelle, beispielsweise das 2014 im Handel stehende „Raumwunder“ und Minicar Dayz Roox. Daneben zeigt der Auobauer seine neue Premium-Limousine Teana III, den neuen X-Trail, de Van Serena, den kleinen Note, den Premium-Van El Grand oder den neuen Skyline. Mehr zu den konventionellen Nissan-Premieren verrät AUTO & MOTORS.

Nissan BladeGlider Tokyo 2013

Nissan BladeGlider Tokyo 2013

Nissan BladeGlider Tokyo 2013
Bilder: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de